Ich bin Dr. med. Anke Hein.
Ihre Hausärztin – Sie sind mir wichtig.

Internistin, Diabetologin, Notfallmedizinerin

Unser Leitbild

Alle Menschen, die unsere Praxis betreten, sind uns gleichermaßen willkommen!

Sie werden eine offene, freundliche Unternehmenskultur antreffen, die sich durch ein respektvolles Miteinander und eine partnerschaftliche Beziehung auszeichnet, geprägt von Vertrauen und Wertschätzung. Unser Team bildet als Ganzes die Basis für den Unternehmenserfolg, daraus ergibt sie eine flache Hierarchiestruktur. Gegenseitige Unterstützung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Unsere Praxis ist eine Anlaufstelle für Sie als Patienten und Kunden gleichermaßen. Präventionsmaßnahmen zur Gesunderhaltung sehen wir ebenso als Teil unserer Aufgabe in einem Gesundheitssystem, in dem sorgsam mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umgegangen werden sollte, sowie das Behandeln von akuten Beschwerden.

Mit der demographischen Entwicklung nehmen chronische Erkrankungen innerhalb der Gesellschaft deutlich zu. Durch spezielle Schulungen und Behandlungsprogramme bieten wir Ihnen eine hochqualifizierte Behandlung mit dem Ziel, Ihre Lebensqualität mit individuellen Behandlungsplänen und Schulungsangeboten deutlich zu verbessern. Unser Team zeichnet sich durch hoch qualifizierte Ausbildungen sowie ständige Weiter- und Fortbildungen aus. Ein Qualitätsmanagementsystem optimiert und entwickelt die Abläufe in unsere Praxis stetig weiter. Unsere diagnostischen Geräte entsprechen dem neuesten Stand der Technik.

Die Diagnostik, Therapie und Beratung findet auf höchstem Niveau statt. Wir sehen es als unsere Pflicht, Sie ausführlich und auf eine verständliche Art und Weise über Diagnosen, daraus folgende Konsequenzen und mögliche Behandlungsmaßnahmen aufzuklären. Entscheidungen können im Rahmen der Selbstbestimmung nur von Ihnen selbst getroffen werden, jedoch werden wir bei Ihrer Entscheidung beratend zur Seite stehen und die bestmögliche Unterstützung auf dem Weg des angestrebten Behandlungsziels leisten.

Der Umgang mit niedergelassenen Kollegen, Krankenhäusern, Kostenträgern und anderen Organisationen sind ebenfalls geprägt von einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Miteinander und einer langfristigen, guten Zusammenarbeit. Die offene Unternehmenskultur spiegelt sich auch darin wider, dass wir konstruktive Kritik als Möglichkeit der stetigen Verbesserung wahrnehmen und für Anregungen zur weiteren Optimierung von Prozessen sehr dankbar sind. Die Identifikation jedes einzelnen Mitarbeiters mit unserer Organisation und dem damit verbundenen Werte- und Normensystems hat oberste Priorität.

Zufriedene Mitarbeiter, Patienten und Kunden bilden die Basis für unseren Erfolg!